Rheinland für Anfänger

Seit Ende der 80er-Jahre ist Konrad Beikircher mit dem Ausbau seiner Rheinischen Trilogie beschäftigt. Zur eigenen Erbauung und zum Ergötzen seiner Mitmenschen. Eine ganze Reihe seiner Texte sind mittlerweile zu Klassikern geworden, die immer wieder verlangt werden. Nun gibt es seine Bühnenprogramme auf DVD.

“Kaum einer kann so erzählen, mit so viel Spaß und Liebe, mit so viel Wortwitz und wunderbaren Details, mit so großer Beherrschung aller rheinischen und sonstigen deutschen Dialekte, wie Konrad Beikircher”. (www.media-mania.de).

Der positive Rheinländer

Ob im Rheinland oder in anderen Regionen, die Republik ist hingerissen von Konrad Beikirchers Mischung aus messerscharfen Pointen, deftig überzogener Karikatur von Sprache und Eigenarten, liebevoller Boshaftigkeit und tiefen Einblicken in die rheinische Seelenlage. Anlässlich seines 60. Geburtstages am 22. Dezember 2005 erscheint nun erstmalig eine DVD mit einem Live-Mitschnitt von “Himmel un Ääd”, dem 1991 erstmalig aufgeführten ersten Teil der sogenannten rheinischen Trilogie.

• DVD
  • Spieldauer: 120 Min.