Hören, sehen oder lesen?

Der Ludwig – jetzt mal so gesehen

2019-03-06T19:03:29+01:00

Die besondere Beethoven-Biografie Auch Genies haben Alltagssorgen und -freuden. Ludwig van Beethoven – alle kennen ihn und viele kennen seine Werke. Aber wie hat er gelebt? Dank Konrad Beikirchers etwas anderer Biografie erfahren wir nun alles über den Alltag des berühmten Rheinländers im Wiener Exil. Koch, Familientier, erfolgloser Frauenheld, Helikopter-Onkel, liebenswürdiger Griesgram, Trinker, Patient, raffinierter [...]

500 Jahre falscher Glauben

2018-04-06T05:24:58+02:00

Manchmal ist es schon kurios,... wie ein Programm entsteht und passt doch genau in die Klischees: wir Kleinkünstler, Nachkommen der Hofnarren und des fahrenden Volks, wie Hüsch immer sagte, gelten ja heutzutage als die Welterklärer schlechthin. Wir wissen alles und können alles unterhaltsam jedem beibringen. Ich glaube aber eher, dass das so ist: wir wissen [...]