Bin völlig meiner Meinung – auch in solchen Zeiten!

April 2020

28Apr.20:00Bin völlig meiner Meinung - auch in solchen Zeiten!20:00 Kleinkunst im Auto

Veranstaltungsbeginn

(Dienstag) 20:00

Ort

Kleinkunst im Auto

Zur Veranstaltung

„Op die oder op die Aat – irjendswie jeiht immer“ ist der Schildspruch der rheinischen Kreativität. Mehr als die anderen Regionen ist das Rheinland immer schon DER Überlebenskünstler gewesen: ob beim Fringsen oder beim Römerklaav, ob bei Hochwasser oder in Dürreperioden, ob mit eigener oder mit künstlicher Intelligenz, ob in Krieg oder in Frieden: der Rheinländer hat sich immer irjendswie zu Helfen gewußt, weil er, wenn’s eng wird, die besten Einfälle hat. Ich erzähle Ihnen ein paar Beispiele davon: Wie der Rheinländer mit Krankheit umgeht, wie mit Steuersünden oder mit Steuerfahndern, wie mit Heiligen oder Kardinälen, Hunnen oder Amerikanern. In den rheinischen Genen ist Überleben programmiert – auf originellere Art als woanders.
Darüber und über den wundervollen rheinischen Humor erzählt der Wahlrheinländer aus Überzeugung Konrad Beikircher und freut sich schon wie jeck dodrop!

Veranstalter

Talbahnhof02403 22311